Wir zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Jetzt neu bei uns: Private Shopping!

Der Warenkorb ist leer

Ich bin anders als du - Ich bin wie du

978-3-551-17130-6_1555959765
13,00 €
Altersempfehlung: ab 3 Jahre und älter

Artikel-Nr.: 978-3-551-17130-6
Breite: 14 cm
Länge: 14 cm
Verlag: Carlsen VerlagCarlsen Verlag

5 5 1 Product

Derzeit nicht lieferbar.

Inhalt:


Verschiedene Kinder, viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede - dieses intelligente Wendebuch zeigt auf kindgerechte Weise, was manche Kinder ausmacht, wie sie sich von anderen unterscheiden und was sie mit anderen gemeinsam haben.

Der kleine Betrachter erfährt auf der einen Seite des Buches, dass beispielsweise jenes Mädchen sich von ihrer Freundin unterscheidet, weil sie Einzelkind ist und ihre Freundin viele Geschwister hat. Auf der anderen Seite des Buches lernt der Leser, dass zwei Jungen ihre Tierliebe verbindet. Die Vermittlung von Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten ist vielfältig. Und immer wird dabei mit Erwartungen und vorschnellen Zuschreibungen gespielt - und manches Umblättern überrascht. In der Mitte des Buches steht schließlich die Erkenntnis: "Ich bin ich!"

Ein wichtiges Buch, das darin unterstützt, im wahrsten Sinne des Wortes selbstbewusst zu sein und die eigene Identität zu spüren. Ein Buch, das die Leser in ihrer Entwicklung begleiten kann.

 

Pappbuch. 28 Seiten.

 

Autorin/Illustratorin:

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanzes frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Von Kitzings Kinderbücher sind international preisgekrönt und in 14 Ländern erschienen. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

 

© 2021 - Bücherfee

Aufgrund Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen. Einige Titel nur solange der Vorrat reicht. Preis- und Ausstattungsänderungen jederzeit vorbehalten.

Alle Inhalte der Webseite, insbesondere Texte, Fotos und Videos unterliegen dem Urheberrecht.

Free Joomla templates by L.THEME